laible-verlagsprojekte

Passivhaus-Kompendium-Magazin

Freiräume-Magazin

Denkmal-Sanierung-Magazin

thumb Seiten aus ProPassivhaus BaustandardsDer Verein Pro Passivhaus e. V. hat seine kostenlose Publikation, mit der Bauwillige über aktuelle Bau- und Effizienzstandards aufgeklärt werden, neu aufgelegt. Nach mehreren Nachdrucken der beliebten Informationsbroschüre, wurde jetzt eine Überarbeitung notwendig um die Inhalte auf den aktuellen Stand zu bringen.

thumb HofburgEs ist entschieden: Im nächsten Jahr wird die 21. Internationale Passivhaustagung in Wien stattfinden. Das gab das Passivhaus Institut nun bekannt; den genauen Tagungsort sowie das Datum der Veranstaltung wird das Institut zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Das gab das Passivhaus Institut nun bekannt. Auf der Internationalen Passivhaustagung treffen sich Experten aus der ganzen Welt zum energieeffizienten Bauen.

thumb CEB16 100x100mmDie überregional bekannte Kongressmesse CEB (Clean Enery Building) findet dieses Jahr erstmals in Karlsruhe statt (29.30. Juni). Mehr als in den Vorjahren liegt der Schwerpunkt heuer auf den Kongressen. Auch der Verein Pro Passivhaus e. V. steuert Inhalte zu dem Tagungsprogramm rund um energieeffiziente Gebäude und Gebäudetechnik bei und ermöglicht vergünstigte Tarife für die Tagesticket oder Kongressflatrate.

thumb nito Fotolia comFotolia 95131223 SEin grüblerischer Glückwunsch von Johannes Laible

„Wie schön, dass du geboren bis, wir hätten dich sonst sehr vermisst!" schallt es landauf landab, wenn Kinder in ihrer Kita demjenigen Gruppenmitglied, das heute die Geburtstagskrone trägt, ein Ständchen singen. Sehr vermisst hätten viele auch das Passivhaus, hätte es Wolfgang Feist nicht 1991 zur Welt gebracht.

Laible Verlagsprojekte

Laible Verlagsprojekte
Zum Eichelrain 3 
78476 Allensbach

Tel. +49 (0)7533 98300
Fax +49 (0)7533 98301
info@phk-verlag.de