laible-verlagsprojekte

Passivhaus-Kompendium-Magazin

Freiräume-Magazin

Denkmal-Sanierung-Magazin

thumb Kopf Tag des offenen Denkmals 2019 Plakat klein Die Anmeldephase für das größte deutsche Kulturevent am zweiten Sonntag im September hat begonnen: Ab sofort können Denkmaleigentümer und Veranstalter ihre historischen Bauten und Stätten zum Tag des offenen Denkmals am 8. September 2019 anmelden.

thumb burg hülshoff nebengebäudeBurg Hülshoff wurde 1417 Stammsitz der Familie Von Droste-Hülshoff und ist ein Kleinod unter den zahlreichen Wasserburgen des Münsterlands. Umfangreiche Maßnahmen zur Sicherung und Sanierung des Baudenkmals wurden unter Federführung des Münsterer Architekten Bernhard Mensen im Sommer 2016 durchgeführt.

thumb cs Seite 3Vom 24. – 26. Januar 2019 gewährt CULTURA SUISSE – die erste Schweizer Fachmesse für Museen, Denkmalpflege und Kulturgüter –, Einblick in vielfältige Branchen. Referate und Podiumsgespräche bereichern CULTURA SUISSE, auch am publikumsoffenen Samstag.

Messe Vom 8. bis 10. November 2018 dreht sich auf der Leipziger Messe alles um die Themen Kulturerbe und Kulturgut. Die europäische Leitmesse denkmal begrüßt die internationale Fachwelt der Denkmalpflege und Restaurierung in Leipzig. Einmal mehr vereint sie eine lebendige und vielfältige Ausstellung mit einem Fachprogramm, das als umfangreichste Weiterbildungsveranstaltung der Branche gilt. Noch stärker als in den vergangenen Jahren erfüllt die denkmal den Anspruch als europaweit wichtigster Treffpunkt für alle, die in der Denkmalpflege und Restaurierung Rang und Namen haben.

verlagsprojekte

Laible Verlagsprojekte
Zum Eichelrain 3 
78476 Allensbach

Tel. +49 (0)7533 98300
Fax +49 (0)7533 98301
info@phk-verlag.de