Have any questions?
+44 1234 567 890
Neues Jahresmagazin: „Kleiner Wohnen“
Magazin für Tiny Houses, Modulbauten und Baumhäuser
Zu einem aktuellen Bautrend gibt es jetzt auch eine eigene Zeitschrift: Das Magazin „Kleiner Wohnen“ beschäftigt sich mit Tiny Houses, Modulbauten, Baumhäusern und anderen Gebäudekonzepten für kleine Flächen.
Die Ausgabe 2019/2020 von „Kleiner Wohnen“ wurde jetzt von Laible Verlagsprojekte herausgegeben. Künftig wird das Magazin jährlich erscheinen ‒ ähnlich wie die vom selben Verlag publizierten Schwestermagazine „Passivhaus Kompendium“, „Denkmalsanierung“ und „FreiRäume“.
Das Ratgebermagazin „Kleiner Wohnen“ wendet sich an Bauherren, Fachpublikum und alle, die das Phänomen der Tiny Houses ernstnehmen und die Chancen des aktuellen Trends für Klimaschutz, Wohnungsnot und eine mobiler werdende Gesellschaft erkennen.
Die Zeitschrift enthält zahlreiche Fachbeiträge, die einzelne Aspekte des kleinen Wohnens vertiefen: Worin unterscheiden sich Tiny Houses von anderen Mini-Häusern? Was ist Suffizienz? Wie gelingt Autarkie? Wo entstehen in Deutschland Tiny-House-Siedlungen?
Auch die Anforderungen des Baurechts wie die des Straßenverkehrsrechts werden beleuchtet. Weitere Artikel beschäftigen sich mit der Finanzierung, mit ökologischen Wandaufbauten oder der Frage, wie der Schimmelgefahr zu begegnen ist. Einen kleinen Schwerpunkt bilden Baumhäuser, die derzeit bei Hotels, in Freizeitparks und Privatgärten beliebt sind. Zahlreiche Hersteller zeigen ihre Konzepte für kleines Wohnen, und viele Tiny Houses und Modulbauten werden in Wort und Bild vorgestellt.
Das 72 Seiten umfassende Magazin „Kleiner Wohnen“ 2019/2020 kostet EUR 8,90.