Have any questions?
+44 1234 567 890
Zwei neue Magazine für Tiny-House-Fans
Neben dem Jahresmagazin „Kleiner Wohnen 2022/2023“ ist jetzt auch das Magazin „Kleiner Wohnen Spezial“ erschienen, in dem Menschen und ihre Tiny Houses porträtiert werden. Beide Zeitschriften sind im einschlägigen Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.
Auf 112 Seiten informiert das jährlich erscheinende Magazin „Kleiner Wohnen“ mit Fachbeiträgen, Herstellerinformationen und Nachrichten rund um das Tiny House und den modularen Wohnungsbau. Die Schwerpunktthemen der neuen Ausgabe sind Energieeffizienz und Nachhaltigkeit von Kleinwohnformen. Die unterschiedlichen Grundstückstypen werden ebenso thematisiert wie baurechtliche Grundsätze. Weitere Artikel beschäftigen sich mit der Entwicklung von Tiny-House-Siedlungen oder den Möglichkeiten für Kommunen, Tiny Houses in ihrer Gemeinde anzusiedeln. Ein umfangreicher Beitrag versucht zu zeigen, wie das Leben im Tiny House selbst für Familien gelingen kann. Ebenso werden technische Themen behandelt: Welche Heizsysteme sind geeignet? Welche Solarkonzepte sind die richtigen? Auch mit der wohngesunden Gestaltung von Mikrohäusern beschäftigen sich zwei Artikel.
Einen ganz anderen Ansatz verfolgt das einmalig erscheinende „Kleiner Wohnen Spezial“, das der Frage nachgeht, wer diese Menschen sind, die sich für ein Leben auf kleinstem Raum entscheiden. Ludolf Dahmen, Fotograf und Reportageautor, hat dafür Menschen besucht, die in einem Tiny House leben; hat sie beobachtet, begleitet, befragt und schließlich fotografiert. Entstanden sind 13 einfühlsame Porträts von allein lebenden Menschen, Paaren und Familien, die in „Kleiner Wohnen Spezial – InsideOut“ auf 80 Seiten abgedruckt sind.
Beide Magazine sind im Handel oder direkt beim Verlag Laible Verlagsprojekte zum Preis von je EUR 8,90 erhältlich. Auch über den Buchhandel kann das Magazin bezogen werden.
Hier geht es zum Shop mit Inhaltsverzeichnis und Leseproben.