laible-verlagsprojekte

Passivhaus-Kompendium-Magazin

Freiräume-Magazin

Denkmal-Sanierung-Magazin

Die Sanierung von Baudenkmalen ist Thema des JahresmagazinsDie neue Ausgabe des Jahresmagazins „Denkmalsanierung" ist ab sofort lieferbar. Das Magazin informiert Investoren, Eigennutzer und das Fachpublikum über alle wichtigen Aspekte der Sanierung von Denkmalimmobilien. „Denkmalsanierung" beschäftigt sich mit Steuer- und Finanzierungsfragen, mit energetischer Modernisierung sowie mit technischen Methoden der Sanierung und Restaurierung und stellt interessante und außergewöhnliche Denkmalobjekte vor.

Denkmalsanierung -Baudenkmale und Bestandsgebäude stehen im Zentrum des Interesses beim 3. Innendämmkongress in Dresden. Zusammen mit dem Institut für Bauklimatik der TU Dresden lädt die gemeinnützige Bernhard-Remmers-Akademie erneut Planer, Handwerker, Wissenschaftler und Architekten in die sächsische Landeshauptstadt ein.

thumb LINITHERM PAL SILT KleinTrebbow 103 2381Wegen längeren Leerstands baufällig geworden, wurde der Speicher in Klein Trebbow 2012 grundlegend saniert. Bei der Dachsanierung kam dabei ein PUR/PIR-Dämmsystem zum Einsatz, das gleichzeitig das historische Dachgebälk sichtbar lässt und dank einer exzellenten Wärmeleitfähigkeitsstufe von 023/024 einen schlanken Dachaufbau ermöglichte – ganz im Sinne der Denkmalschützer und des Bauherrn.

thumb KfW 5140Die Tilgungszuschüsse für alle KfW-Effizienzhaus-Standards sind von nun an noch attraktiver, das heißt, sie wurden um 5 % erhöht. So gibt es z. B. für den Standard KfW-Effizienzhaus Denkmal künftig 7,5 % statt 2,5 % Tilgungszuschuss.

verlagsprojekte

Laible Verlagsprojekte
Zum Eichelrain 3 
78476 Allensbach

Tel. +49 (0)7533 98300
Fax +49 (0)7533 98301
info@phk-verlag.de